Das multidimensionale Unterwäschefach

muf_titlebildVisual NovelOtome

Hanas normales Leben steht plötzlich Kopf!

An ihrem emotionalen Tiefpunkt nach der Trennung von ihrem Ex angekommen, läuft auf einmal anders als erwartet: Ihre beste Freundin Kerstin will sie mit ihrem Sandkastenfreund Furio verkuppeln, ihre aufdringliche Nachbarin Blanche wird immer aufdringlicher, zwei Dämonen, Tymoteusz und Einar, treten in Hanas Leben, um ihre Seele zu fressen, und dann kommt auch noch Ex Jan zurück, um sich auf seine wahre Liebe zu besinnen.
Und dann öffnet sich in Hanas Unterwäschefach ein Tor zur Hölle …

Welcher Weg wird für Hana der richtige sein? Welcher führt ins Glück? Welcher in die Einsamkeit oder gar in den Tod? Wie Hana entscheidet, das entscheidest du!

Features

  • Beeinflusse den Spielverlauf mit deinen Entscheidungen!
  • Begleite Hana auf fünf vollkommen verschiedenen Routen auf der Suche nach dem Glück! Oder na ja … dem Tod.
  • Schalte mit den richtigen Entscheidungen Belohnungsbilder (CGs) frei!
  • Sammle alle 46 Achievements!
  • Entdecke alle humoristischen Info-Boxen!
  • Zähle mit dem „Death Counter“ deine Versuche mit!

Charaktere

hana_web

The pretended heroine

Steckbrief

Name: Hana Rosenthal
Alter: 28
Augenfarbe: Rot-Braun
Haarfarbe: Rot
Geburtstag: 04. April
Sternzeichen: Widder
Blutgruppe: AB

Hana ist die Heldin der Geschichte und war schon ewig mit Jan zusammen. Andere Männer (oder Frauen?) kamen für sie nie infrage, weshalb sie trotz ihrer langjährigen Beziehung eigentlich recht unerfahren ist, wie man neue Beziehungen knüpft.
Doch selbst ist die Frau und so begibt sich Hana auf eine recht ungewöhnliche Reise in ihr neues Glück … oder doch in den Tod? Das entscheidest du als Spieler! 😉

hana_web

The two-edged sword

Steckbrief

Name: Tymoteusz
Alter: alt, sieht aber jung aus
Augenfarbe: Rot
Haarfarbe: Braun
Geburtstag: Unbekannt
Sternzeichen: Unbekannt
Blutgruppe: B

Tymoteusz (kurz „Tymo“) wird in die Menschenwelt geschickt, um dort die Seele eines Menschen zu fressen. Allerdings kommt er dort geschwächt an und befindet sich zunächst einmal nur in einer kleinen und doch sehr entzückenden Form. Als solcher Zwerg erscheint er samt Tor zur Hölle in Hanas Unterwäschefach. Und die arme Hana wird auch sofort zu seinem Ziel …
Aber für Hana ist noch nicht alles verloren! Sofern du die richtige Entscheidungen triffst. 😉

hana_web

The soothing river

Steckbrief

Name: Furio Loomis
Alter: 29
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Geburtstag: 10. September
Sternzeichen: Jungfrau
Blutgruppe: A

Furio ist Hanas schüchterner Kindheitsfreund, der nicht so recht aus sich herauskommen möchte. Allerdings hat er schon seit Jahren Gefühle für Hana gehegt, schreckte doch bislang vor einem Geständnis zurück, weil Hana noch mit Jan liiert war. Da dieser fort ist, sieht er – und vor allem Kerstin – nun seine Chance bei Hana. Zu blöd, dass er sich dabei nur herrlich ungeschickt anstellt. Hana weiß von seinen Gefühlen, doch ohne einen Anstoß ihrerseits wird wohl aus dieser Romanze nichts. Und hier kommst du ins Spiel! 😉 (Im wahrsten Sinne des Wortes~)

hana_web

The white and sometimes annoying lily

Steckbrief

Name: Blanche Lis
Alter: 32
Augenfarbe: Grau
Haarfarbe: Blond
Geburtstag: 29. Februar
Sternzeichen: Fische
Blutgruppe: 0

Hanas Nachbarin Blanche ist jung, hübsch, erfolgreich und vor allem eines: Lesbisch. Als Hanas und Jans Beziehung in die Brüche geht, näherte sie sich Hana immer mehr an und versucht sie zu verführen. Für die gute Hana ist das aber alles noch neu und befremdlich. Zumal Blanche zu dem Typus Frauen gehört, den Hana eigentlich auf den Tod nicht ausstehen kann.
Doch vielleicht findet Hana in den Armen einer Frau endlich Halt. Oder ist es umgekehrt? Ist es Blanche, die Halt sucht? Nun, das solltest du lieber selbst herausfinden!

hana_web

The holier-than-thou mirror

Steckbrief

Name: Einar
Alter: Unbekannt
Augenfarbe: Unbekannt
Haarfarbe: Unbekannt
Geburtstag: Unbekannt
Sternzeichen: Unbekannt
Blutgruppe: AB

Einar ist ein Dämon, der schon seit Jahren in Hanas geliebten Teddybären gebannt ist. Durch Tymoteusz‘ Ankunft erwachsen seine Kräfte von Neuem, allerdings nur so weit, dass er sich als Teddy bewegen und ein paar Zauber sprechen kann. Während er mit Tymo schonungslos umgeht, scheint er immer ein Auge auf Hana zu haben. Allerdings ist unklar, ob er das nur tut, um Tymo Hanas Seele wegzuschnappen und somit erstarkt wieder in die Hölle zurückkehren zu können, oder ob er sich tatsächlich für Hana verantwortlich fühlt. Dies zu ergründen, möchten wir dir überlassen. 😉

hana_web

The hotbed of sin

Steckbrief

Name: Jan Ahrend
Alter: 27
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond
Geburtstag: 13. Juli
Sternzeichen: Krebs
Blutgruppe: B

Jan ist Hanas Ex-Freund, der die Beziehung beendete, weil er sich von ihr gelangweilt fühlte. Er ist ein Lebemann und interessiert sich nur für sich. Als Hana dann fort ist, wird ihm aber klar, dass die langjährige Beziehung mit ihr doch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist und möchte sie zurück. Doch wird er das schaffen oder ist Hana für ihn für immer verloren? Diese Entscheidung überlassen wir herzlich gerne dir! 😀

hana_web

Steckbrief

Name: Kerstin
Alter: 28
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Braun

Kerstin ist Hanas beste Freundin, für die nur eines gilt: Hana wieder an den Mann zu bringen. Vorzugsweise an den schüchternen Furio, der in Kerstins Augen der ideale Partner für Hana zu sein scheint. Sie ist quirlig, aufgeweckt und hat immer einen mehr oder minder guten Rat parat. Auch wenn man im Spiel nicht ihr Herz erobern kann, kann man sich mit ihr gut stellen und so seine Chancen auf einen glücklichen Ausgang erhöhen. Für wen dieser Ausgang dann aber glücklich ist, nun, das bleibt abzuwarten.

Neues vom Blog

Screenshots

Mitwirkende

Dialoge & Story – Jacqueline Richardt
Scripting – Beate Strecker
Illustrationen (Charaktere / Hintergründe) – Dramie Facebook
Game Design – Beate Strecker & Jacqueline Richardt
Englische Übersetzung – René Kayser
Beta-Tester – Sebastian Witte, Patricia Maria F., Friendzone Rangers, Marcel Baumann, Amu, Andre Tischer, Sandra Ritzer
Musik – Kai Hartwig & Michael Adels
Sound – _CostA_, AleksandarM, Brokoola, CC_Media, CreativeSoundEffects, Deodo, Ghetty, maxtecb, Mellau, odiusfly, onetwoinfinite, OutputAudio, takerui

Presse-Berichte, Let’s Plays und Rezensionen

Interviews
Let's Plays